Schöne Mopete,
die Farbwahl ist Geschmacksache, auf jeden Fall aber nicht im Originalton.
M.W. sind die Zylinder aber nicht beschichtet, sondern einfach mehrfach ausschleifbar.
Ein Tipp: Der Bernd, hier auch als "Quickly-Heizer" im Forum gemeldet, ist eine absolute Koryphäe für die Quicklys. Neben einer unglaublichen Sachkenntnis hat er auch einen wirklich beeindruckenden Teilefundus.
Ich bedaure heute noch, das ich mein Quickly S nach Fertigstellung dann doch verkauft habe, einfach weil das Ding recht schnell, aber knüppelhart gefedert war. Ging mit meinem Rücken garnicht, die Eiertank gibt da doch deutlich mehr Komfort her. Schön war sie aber:
https://abload.de/img/dsc06750yojin.jpgDajeh, und viel Spaß mit der "Slowly", wie mein Schwiegervater aus GB sie immer genannt hat, die sind nämlich auch dort viel verkauft worden!
Klaus
PS: 12er Vergaser hatten auch die frühen Export-Modelle (wie mein "S" aus Luxemburg), später auch andere Modelle wie z.B. S23.
Der Agria-Vergaser war glaube ich 14er, wird heute gerne durch 15er Nachbau-Vergaser ersetzt.
Aber auch mit dem 12er Vergaser und sonstigem Original-Setup ging mein S über 50kmh, die 26x1,75" Räder (Fahrradgröße, aber Mopedreifen) kommen da aber schon im Zusammenspiel mit dem Blechpressrahmen an die Wohlfühlgrenze, von den mini-Halbnabenbremsen mal ganz zu schweigen. Spaß machts trotzdem, der Motor ist erstaunlich drehmomentstark, wenn man das so nennen will...
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Früher war alles besser. Und meistens aus Holz!
Kreidler K54OMB=Eiertank 1965
DKW RT125 1954
ZÜNDAPP R50 1978
HONDA NX 650 1994