Schöne Hondas
danke für die Rückmeldungen.
Mein Hobel hatte heute Startschwierigkeiten, alles gemacht alles dicht, Sprit kommt aber kein Zündfunken mehr zu sehen.
Alle Teile der Zündung geprüft, erste Erleuchtung nach nochmaliger Reinigung Zündkontakt, ein mickriger Funke zu sehen.
Moped gestartet aber kein vernünftiges laufen möglich.
Hatte bei Zündapp mal ein ähnliches Verhalten, was durch den Kondensator verursacht wurde.
Den Kondensator an der Honda hatte ich präventiv erneuert.
Altteil aus der Kiste geholt und wieder eingebaut, läuft ohne Probleme in allen Drehzahlen und sofort perfekter Leerlauf.
Wieder was gelernt, wer billig kauft, kaut zweimal, lasse den alten Kondensator mal drin, funktioniert ja.
Termin zur Anmeldung ist am 25. Oktober und nach der Testfahrt stelle ich nochmals das Endergebnis vor mit Schild
Honda begleitet mich übrigens schon seit meiner Jugend, die SS50 als Kleinkraftrad war mein erstes Moped.
Glücklich war ich damals nicht mit dem Teil, Kreidler, Zündapp und Hercules waren damals bei den Kumpels auf dem Hof aber ich konnte wenigstens auf 100m die Rücklichter im Nebel unterscheiden
Jugendträume sollte man sich erfüllen wenn es möglich ist und ich hab meine Träume jetzt realisiert, weitere werden je nach Preislage hoffentlich folgen, Hobby macht Spaß.
Gruß Stefan