Ist eine Kopie der legendären Honda Dream, die es ja schon mal kurz von Honda als Replica gab.
Interessant ist auch, dass es verschiendene Motorisierungen gibt, nur natürlich keine 50ger ohne Leistungsbeschränkung. Der Preis ist natürlich auch nicht schlecht.
In den Niederlanden ist die Skyteam ACE schon mehr bekannt und die Resonanz ist wohl recht groß.
Wollte mal ohne eure Meinungen hören? Optisch finde ich das Dingen schon äußerst gelungen, könnte als 125er nur etwas mehr Dampf haben...
Der Preis ist freilich nicht schlecht, die Optik finde ich richtig cool. Leider dürfte die Qualität insgesamt im Verlgeich zum japanischen Vorbild richtig mies sein. Ich kenne chinesische Produkte bisher nur mit minderwertigem Stahl, wenig passgenauen Teilen, voller Gußgrate, abblätternden Lacken usw. Ein japanisches Original ist freilich viel zu teuer, aber hier würde ich mich auch fragen ob das Geld für das gebotene nicht immer noch zu viel ist - weil in wenigen Jahren (einigen Monaten?) schon mit drastischen Abstürzen mit Defekten, Rost und Verfall zu rechnen ist. Für unter 2000 kann ich mir auch ein gutes gebrauchtes Motorrad aus Japan kaufen das ein wenig mehr auf der Pfanne hat und trotz seiner Jahre dieses Fahrzeug immer noch überlebt.
Registriert: So 26. Apr 2009, 00:34 Beiträge: 1190 Wohnort: Region Hannover
Hey Daniel, ich hatte damals auch etwas Vorurteile, als ich mich wegen meiner originalen kleinen Dax im Netz in den richtigen Foren dafür http://www.bonsaicrew.com/ mal umschaute und dann einlies. Schnell wurden die Zweifel revidiert,als ich immer öfters dort über Skyteam stolperte.Als kleine 50er sind sie halt für unsern Markt konzipiert. Kleine Änderungen lassen sie aber auch recht flott werden,der Zubehörmarkt dafür ist schier unerschöpflich. Skyteam ist ab 2008 jederzeit zu empfehlen,ab da wurde die Qulität massiv dem EU Markt angepasst.Ist auch logisch,wo jeder Händler allein bei uns 2 Jahre Garantie dafür geben muß?
Wie gesagt,es ist halt keine Hondaqualität, das sollte keiner erwarten.Die Qualität ist aber überdurchschnittlich gut. Ich denke, das ich das recht gut beurteilen kann,da ich bei Europas grössten Autobauer tagtäglich mit sehr hohen Qualitätsansprüchen in der Endabnahme konfrontiert werde. Schau dich dort im Forum mal um,sehr oft wohnen Leuts bei dir umme Ecke.Schau mal,wann dort wieder Treffen sind,und schau dich mal vor Ort um,verlass dich einfach auf dein eigendes Urteil und nicht auf irgendwelchen deutschtyischen Vorurteilen, die wir Deutschen doch sehr gern pflegen
Wer will bei sowas....
für 1000 Euro neu es nicht mal versuchen? Ich hab meine Replika oben ( Aufklebers aussen Forum) gestern angemeldet,kostet 54 Euro im Jahr inkl. TK als grosse 125er über 80 km/h. Bin gestern mal ne Runde mit gefahren. Sie hat ein recht gutes Fahrwerk, der Durchzug ist der Hammer.Hat kraft hat die wie Sau,
Alther gut gepflegte Vorurteile lassen sich besonders gut pflegen,wenn man noch nie solch Fahrzeug je gesehen oder oder sogar gefahren hat. Das ist in unserer Scene ja auch gut bekannt. Ich hab von einen gehört,das Bruder seine Schwägerin da mal geputzt hat, so sind halt die Weisheiten,die dabei rauskommen, wobei der Neid auch noch eine grosse Rolle spielt.
Mach dir halt dein eigendes Bild. Es ist halt keine originale Kreidler, Zündapp oder Hercules.In meinen Augen aber eine recht schöne Alternative für den Alltag und mehr neben unsern Youngtimern
Gruss franx
_________________ GTS 50 517 GTS 50 watercooled KS 80 TT RD350 LC + RD350 31K RD50M 2x TY50Trail back to the roots http://www.zuendappforum.de
Es ist halt keine originale Kreidler, Zündapp oder Hercules.In meinen Augen aber eine recht schöne Alternative für den Alltag und mehr neben unsern Youngtimern
Gruss franx
Franx, ich kann Dir da nur zustimmen. Wir haben uns auch 2 gekauft, als Pendelmoped zwischen Heim und Halle. Alleine das ständige tanken ist etwas nervig. Aber ansonsten wirklich anständige Qualität und für ein Mokick enormer Abzug (steigt bis in den 3. Gang!). Außerdem vertragen sie sich ganz gut mit hochvolumigeren Hier ein Bild aus unserer 4-Takt-Ecke:
Es ist halt keine originale Kreidler, Zündapp oder Hercules.In meinen Augen aber eine recht schöne Alternative für den Alltag und mehr neben unsern Youngtimern
Gruss franx
Franx, ich kann Dir da nur zustimmen. Wir haben uns auch 2 gekauft, als Pendelmoped zwischen Heim und Halle. Alleine das ständige tanken ist etwas nervig. Aber ansonsten wirklich anständige Qualität und für ein Mokick enormer Abzug (steigt bis in den 3. Gang!). Außerdem vertragen sie sich ganz gut mit hochvolumigeren Hier ein Bild aus unserer 4-Takt-Ecke:
Hatte das Vergnügen beim Herbert mal die "Reiskocher" auszuprobieren, und muß sagen..siehe da....für dieses kleine Geld und neu...unschlagbar, und machen voll Spaß...die Dinger- von daher: !!!!
Registriert: So 26. Apr 2009, 00:34 Beiträge: 1190 Wohnort: Region Hannover
Hey Armin, die Dinger gibs inner Kiste neu für unter 1000 Euronen.Mittlerweile isse angemeldet und fährt echt gut,der Druck von unten ist jedenfalls nicht von schlechten Eltern...
Wenn man die Dinger zusammenbaut,sollte man beim Zusammenbau einiges beachten. Wie zum Beispiel Achsen vorn und hinten sowie Lenklager ordentlich fetten,alle Schrauben nochmals abknacken usw. Nunja,und auf die kabelverlegung des Seitenständerschalters sollte man beachten, da achten die Chinamänner jedenfalls wohl nicht so drauf
Gruss franx
_________________ GTS 50 517 GTS 50 watercooled KS 80 TT RD350 LC + RD350 31K RD50M 2x TY50Trail back to the roots http://www.zuendappforum.de
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.