Das Entenschnabeldesign hat sie aber erst ab 750ccm. (oder warens 700ccm?). Die großen sind schon auch toll, aber mir zu "groß". Außerdem teurer und mir gefällt die Optik am Naked Bike besser.
Klingt gut Jörg. Hab ja genug Zeug, an dem ich ständig schrauben muss. Probleme machen wohl auch nur die ersten Modelle mit Produktionsfehler. Und die, mit massivem Wartungsstau. Kannst du noch etwas zum Fahrgefühl sagen? Eher agil, oder schwergängig? Dass sie relativ schwer ist weiß ich schon. Aber das war das Fahrschulmoped auch und ich würde sagen das Fahren war trotzdem schön agil. (In der Fahrschule gab es natürlich was modernes. SV650, Bj21).
Hallo Alex, die Federbeine waren recht hart, das Fahrwerk aber schon besser als bei meiner ersten GSX1100ET von 1980, der Motor seidig, brauchte aber Drehzahl, klar, eine 650er hatte damals nicht so starken Durchzug wie der 1100er 4-Ventiler. der Vorbesitzer hatte eine andere Sitzbank drauf, die originale mitgegeben, ich erinnere mich nicht welche hart war, eine davon war hart.
Moderne Reifen würden alleine heute das Fahrverhalten optimieren.
Ich hatte die Maschine für 400 DM abgestaubt mit Startproblemen. Anlasserkohlen und dann kleiner Service an den Vergasern, etwas Optik und das Moped war fertig und zuverlässig.
Wieder verkauft, weil ein anderes Fahrzeug lockte.
Tja, aber die alten Suzis reizen mich immer noch ...