Hallo, ich bin neu hier und freue mich, dass es mehrere Puch 6-Gang Fans gibt.
Bei uns in den Niederlanden durfte (und darf) man diese 6,25PS Maschinen nicht fahren. Deshalb wurde (natürlich) frisiert und wir waren damals eifersüchtig auf die Jungs, die mit diesen Maschinen auf den Autobahnen zu den Stränden fuhren. Vor etwa 15 Jahren hat das 50-er Virus mich (wieder) infiziert und habe mir einiges an 50-er 6,25PS Maschinen gesammelt. Dann habe ich vor 2 Jahren angefangen zusammen zu basteln. Diese Puch Cobra GTL habe ich aus 2 zusammen gestellt. Das Lackieren (Lasurlack) war die größte Herausforderung und hat gut geklappt. Ich bin gespannt auf euren Kommentar und Beiträge!
Hallo Henk, da hast du dir ein schönes Moped aufgebaut. In Holland gibt es doch soweit ich weiß auch eine große Puchszene, zumindestens was getunte Maxis betrifft.
Hallo Michael, stimmt. Die Puch Maxi, aber davor die MV mit dem hohen Lenker, waren damals beliebt. Die Puch MV ist heute ein Kultfahrzeug hierzulande (Hippies u.a. fuhren in den 60-70er drauf rum). Die Puch Maxi wird hier oft zum frisieren und Mofa-Rennen benutzt (wegen Standfestigkeit?). Ich beschäftige mich ausschliesslich mit 6,25PS Maschinen aus den 70-er Jahren. Puch 6-Gang sind bei und sehr selten, da man die damals nur mit 18 Jahren u. Motorradführerschein fahren durfte.
Hallo Henk eine schöne Cobra hast Du da aufgebaut glückwunsch bin auch Besitzer einer Cobra GTL, war in meiner Jugend auch ein Traum, aber Puch war bei uns nicht so verbreitet
So einen Puch habe ich noch nie in Holland gesehen (Wasserkühlung und 6 Gang). Sieht toll aus . Die Restauration hat super gut geklappt! Vielleicht sehen wie die mal bei einen oder andern Treffen? Kann es sein Henk das wir uns mal öfters geschrieben haben in der Vergangenheit??
Wo der Gepäckträger her ist würde mich auch interessieren, habe ich noch nie gesehen, Eigenbau ????? habe an meiner Cobra auch einen dran, den gab es in Deutschland als Zubehör zu kaufen