Di 10. Jan 2012, 12:46
nuja, klar, Leistung muss befeuert werden.
Die Quickly N lief mit dem originalen Motor echt flott, mit 9er Gaser.
Hab sie damals mal mit knappen 73 gestoppt.
2,5l/100km sind viel, wenn man nur den kleinen Tank drauf hat.
Damals lag sie immer umrum 1,5- 1,7l... *träum*
Deswegen schau ich da schon auf den Verbrauch, schliesslich fahr ich viel Langstrecke mit ihr.
Ich hab jetzt einen super Vergaser drauf, den hab ich die Tage im Fundus entdeckt:
Gestempelt ist er als 1/9/16, hat aber, ich hab's erst nicht glauben wollen, einen 12er Durchlass!
Original! Da wurde nie was dran gemacht!
Muss eine Fehlstempelung sein, wie auch immer das passiert ist.
Jedenfalls läuft sie damit auch am Berg (davon hat's hier in der Südpfalz etliche) jetzt ganz ordentlich.
Und bei der kleinen Offroad-Einlage gestern kam ich mit Hinterrad quer über'n Acker weg *grins*
Verbrauch muss ich halt mal sehen. Hauptdüse ist eine 54er (wie beim 9er Gaser, mit der 12er Bestückung ist sie zu fett... komisch)
Vollgas fahr ich eh kaum.
Das mit der Drosselung kenne ich noch von meiner Zündapp ZE40. Da hatte ich die 4l Verbrauch echt nicht eingesehen.
Deswegen kam die mal kurz in die Werkstatt.
Nix frisiert, nur mal alles ordentlich gemacht, und ein Loch mehr in die Lufi-Box (da war innen im Gehäuse bereits eine Markierung ...
Danach ging sie auch mit 1,7l, hatte aber einen derben Anzug und immer mit Wheelieneigung an der Ampel weg.
Ab Werk sind die Fuffies oft ganz schön verdübelt, scheint mir.
Nu werd ich noch der 222 MF auf den Zahn fühlen, die will aktuell nur umrum 30 laufen, da fehlt noch ein wenig...
Grysze, Volker