Kallki hat geschrieben:
Gehe daher stark davon aus, dass beide Anker defekt sind.
Rein optisch sehen die Spulen doch alle noch gut aus.
Haben alle Spulen Durchgang ?
Welche 2 Spulen sollen denn defekt sein ?
Rücklichtspule, kann ich nachvollziehen, aber die Schnarre wird doch an die Spule vom Licht vorn angeschlossen (zumindest bei Kreidler), hat keine eigene Spule.
Die Zündung ist die richtige für das Moped, die Teile, Polrad und Grundplatte gehören auch zusammen, siehe Liste unten, dort sind auch die Nummern der Spulen zu sehen.
Im Gegensatz zu Kreidler sind die Leistungswerte geringer, Kreidler hat 6V / 35-5-18W, diese Zündung hier 6V / 25-4-5W.
Die kleinen Rücklichtspulen haben oftmals keine Nummer eingeprägt, die anderen schon.
25W-Spule für das Licht vorn ist identisch zu den 1. KS-50-Zündungen, solche Spulen habe ich noch, die anderen auch.
Die kleine Rücklichtspule (graues Kabel) hat keine Polschuhe, liefert deshalb nur Strom, wenn die 25W-Lichtspule darunter unter Last steht, deshalb brauchst Du für das Rücklicht keinen Schalter.
Die andere kleine Spule (grünes Kabel) ist nur für das Bremslicht, die Spule hat im Gegensatz zur Rücklichtspule normale Polschuhe, und kann somit jederzeit Strom liefern.
Schaue ich mir die Fotos an, so scheint tatsächlich auf der großen Lichtspule die "116" eingeprägt zu sein.
Das wäre dann die 35W-Spule von z. B. einer Kreidler, diese "116"er-Spulen gibt es häufiger als die 25W-Spulen, möglicherweise hat da jemand schon dran rumgebastelt.
Wenn es dann noch unter Umständen nicht richtig angeschlossen ist, könnte das schon eine Erklärung für das Glimmen sein.
Wahrscheinlich funktioniert mit der falschen 116er-Spule die Erregung der Rücklichtspule auch nicht richtig, was das Glimmen ebenfalls erklären könnte.
Ich würde an Deiner Stelle mal die Spulen auf Durchgang messen, und wenn alle Durchgang haben, die 116er Spule gegen eine 378er Spule ersetzen, möglicherweise paßt es dann schon.
Wenn da jemand dran rumgefummelt hat, auch mal schauen, ob noch die richtigen Distanzhülsen drin sind, also ob die Bauhöhe paßt (Abstand Spulen untereinander und zum Polrad).
Gruß
Carsten