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 Betreff des Beitrags: Simson geht nach Vollgasfahrt aus
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 08:19 
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Wenn die S51 warmgefahren ist und man von Vollgas auf Standgas zurück geht, säuft der Motor ab. Folgendes wurde schon gemacht: Simeringe neu. Vergaser neu. Vergaserabstimmungen nach Vorschrift und variiert, Düsen variiert. Was könnte das noch sein?

Springt erst mit viel Mühe nach ca. 1 Stunde wieder an.

Viele Grüße

Nina

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BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 09:53 
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....ich tippe auf die Zündspule, bzw. irgendwas an der Zündung !

LG
vom Langen

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BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 10:33 
Aber nur bei den Kontaktzündungen, bei der VAPE gibt es keine defekten Zündspulen! Welche von beiden S51 meintest du denn Nina?


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BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 10:59 
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Beide S51 weisen das gleiche Problem auf. :tr:

Die einzige Gemeinsamkeit ist jeweils ein Nachbautank. Beide haben nach 12 Jahren Standzeit eine komplette

Reinigung und Inspektion erhalten.

Seit dem besteht dieses Problem.

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BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 12:47 
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Tankentlüftung,ansonsten mit Sicherheit Bereich Electrik :Knip:

gruss franx

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BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 15:16 
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Registriert: Mi 26. Aug 2009, 20:37
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Hallo Nina,hallo Leute,wenn`s die Tankentlüftung ist,müsste die Simme nach Öffnen des Deckels nach
kürzester Zeit wieder anspringen.... Könnte mir auch vorstellen, dass Euer Spezi die Vergaser ohne
Wärmeisolierflansch montiert hat-dann fängt der Sprit an zu"kochen" und der Motor magert ab.
Ich würde das Problem erst mal provozieren, sofort den Benzinhahn schliessen,und dann nachsehen
Kerze nass oder trocken? Zündfunken? Ist die Schwimmerkammer des Vergasers relativ voll? Kerzenbild?
Was für Zündungen und Zylinder wurden bei der Revision montiert? Bin arg gespannt....
Gruß aus de Palz Stephan

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Falsche Kettenflucht hilft wenig gegen "Pedalmopedsucht"...


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BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 15:30 
derhatalles hat geschrieben:
Könnte mir auch vorstellen, dass Euer Spezi die Vergaser ohne
Wärmeisolierflansch montiert hat-dann fängt der Sprit an zu"kochen" und der Motor magert ab.


Hmm... ob so etwas eine Fachwerkstatt vergisst :rauch:


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BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 18:54 
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Registriert: So 10. Mai 2009, 19:04
Beiträge: 604
derhatalles hat geschrieben:
Hallo Nina,hallo Leute,wenn`s die Tankentlüftung ist,müsste die Simme nach Öffnen des Deckels nach
kürzester Zeit wieder anspringen.... Könnte mir auch vorstellen, dass Euer Spezi die Vergaser ohne
Wärmeisolierflansch montiert hat-dann fängt der Sprit an zu"kochen" und der Motor magert ab.
Ich würde das Problem erst mal provozieren, sofort den Benzinhahn schliessen,und dann nachsehen
Kerze nass oder trocken? Zündfunken? Ist die Schwimmerkammer des Vergasers relativ voll? Kerzenbild?
Was für Zündungen und Zylinder wurden bei der Revision montiert? Bin arg gespannt....
Gruß aus de Palz Stephan


Hallo,

Wärmeisolation ist eingebaut, Schwimmerkammer voll und Kerze nass.

War eine Inspektion, keine Revision. Eine hat eine Kontaktzündung (i. O.), die andere eine 12 V Vape.



Viele Grüße

Nina

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Zuletzt geändert von Nina am Sa 13. Aug 2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 18:56 
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Seltsam das das gleiche bei zwei Maschinen ist. Irgedwas hat Deine Werkstatt verkehrt gemacht.

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Liebe Grüsse, Jürgen

=== Gemeinsam sind wir stark ===


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BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 20:03 
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Wohnort: Bad Honnef
:zünd: Wenn Du direkt danach die Kerze rausnimmst, hast Du einen Zündfunken oder nicht? Sind die Kerzen erneuert worden?

Gruß

Bernd


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