Wenn die S51 warmgefahren ist und man von Vollgas auf Standgas zurück geht, säuft der Motor ab. Folgendes wurde schon gemacht: Simeringe neu. Vergaser neu. Vergaserabstimmungen nach Vorschrift und variiert, Düsen variiert. Was könnte das noch sein?
Springt erst mit viel Mühe nach ca. 1 Stunde wieder an.
Hallo Nina,hallo Leute,wenn`s die Tankentlüftung ist,müsste die Simme nach Öffnen des Deckels nach kürzester Zeit wieder anspringen.... Könnte mir auch vorstellen, dass Euer Spezi die Vergaser ohne Wärmeisolierflansch montiert hat-dann fängt der Sprit an zu"kochen" und der Motor magert ab. Ich würde das Problem erst mal provozieren, sofort den Benzinhahn schliessen,und dann nachsehen Kerze nass oder trocken? Zündfunken? Ist die Schwimmerkammer des Vergasers relativ voll? Kerzenbild? Was für Zündungen und Zylinder wurden bei der Revision montiert? Bin arg gespannt.... Gruß aus de Palz Stephan
derhatalles hat geschrieben:Könnte mir auch vorstellen, dass Euer Spezi die Vergaser ohne Wärmeisolierflansch montiert hat-dann fängt der Sprit an zu"kochen" und der Motor magert ab.
derhatalles hat geschrieben:Hallo Nina,hallo Leute,wenn`s die Tankentlüftung ist,müsste die Simme nach Öffnen des Deckels nach kürzester Zeit wieder anspringen.... Könnte mir auch vorstellen, dass Euer Spezi die Vergaser ohne Wärmeisolierflansch montiert hat-dann fängt der Sprit an zu"kochen" und der Motor magert ab. Ich würde das Problem erst mal provozieren, sofort den Benzinhahn schliessen,und dann nachsehen Kerze nass oder trocken? Zündfunken? Ist die Schwimmerkammer des Vergasers relativ voll? Kerzenbild? Was für Zündungen und Zylinder wurden bei der Revision montiert? Bin arg gespannt.... Gruß aus de Palz Stephan
Hallo,
Wärmeisolation ist eingebaut, Schwimmerkammer voll und Kerze nass.
War eine Inspektion, keine Revision. Eine hat eine Kontaktzündung (i. O.), die andere eine 12 V Vape.
Viele Grüße
Nina
Zuletzt geändert von Nina am Sa 13. Aug 2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.