wow! sieht echt wuchtig aus, mit den großen felgen und der großen Bremse vorne. Ist das Projekt geplant, um wieder auf die Straße zu kommen oder eher als Showfahrzeug oder für Fahrten auf abgesperrter Strecke (hist. Rennen etc.)
Mich würde interessieren, was technisch am Motor weiter geplant ist.
Der passende 4 Gang Habicht-Sperber Motorblock, welcher hinten 2 Befestigungen hat, ist super selten (zum Glück hab ich noch einen für meinen S 50 L im Regal), normale Habicht-Sperber Blöcke (erkennbar an der hinteren Motorbefestigung mit grossem Gummilager) passen nicht.
Du kannst aber ohne Probleme den Motor vom S 51 einbauen, der ist auch technisch wesentlich einfacher in den Griff zu bekommen. Die Habicht-Sperber Schaltmechanik ist eine mittlere Katastrophe.
Wenn Du die Öse für die Endurostrebe anschweisst (irgendwo im www gibts für das Blech Schnittmuster) aufpassen, das die Bohrung für das untere Lenkkopflager nicht verzieht. Die Lenkkopflager (beste Fahrradqualität) sind sowieso eine Schwachstelle.
Ach ja, und der Buckeltank hat was, danach suche ich auch noch. An der "L" ist leider ein Bananentank. Der kommt dann wohl an die S 80 ...
jimmy0815 hat geschrieben:... Lustigerweise sind in der neu ausgestellten Betriebserlaubnis 16" und 20"!? Felgen eingetragen.
Die 20" sind der Reifenaussendurchmesser nach der alten deutschen Norm, 20x2,75 entspricht heute 2,75-16 ... die Felgengrösse ändert sich dadurch nicht. Analog 23x2.50 für 2.50-19 und 21x2,75 für 2,75-17 in alten Kreidler Papieren.