Ach Leute, wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet und es nicht an den besagten Simmerringen lieg, hätte ich euch die Möhren innerhalb einer halben stunde wieder flott gemacht....
Wie gesagt: Die BVF Vergaser sind Eigentlich zwei Vergaser. Der eine reguliert den Leerlauf und der Hauptvergaser wie der Namen schon sagt, den Fahrbetrieb. Wenn die Simme anspringt und sauber im Leerlauf dreht und beim Gasgeben „Wegbleibt“,
ist das Problem am Hauptvergaser zu suchen.
Das übrige Kennt ihr ja, wie bei jedem Vergaser:
Wenn das Moped bei Halbgas „Wegläuft – Unkonntrolliert hochdreht“ ist die Hauptdüse in kleinen schritten zu vergrößern.
Nimmt das Moped kein Gas an, ist die Hauptdüse zu groß, sie ist locker oder der unterdruck zieht Sprit daran Vorbei oder zieht Falschluft oder oder oder...
Wenn die Simmerringe Kupplungsseitig kaputt sind, merkt ihr das an einer ständig starken Rauchentwicklung, weil durch den unterdruck im Kurbeltrieb Getriebeöl angezogen wird. Das ist nicht gut. Wenn man da nicht aufpasst sinkt der Ölstand soweit ab, das die Getriebeschmierung nicht mehr gegeben ist und das Getriebe schlagartig fest geht – UNFALLGEFAHR – Kupplung ziehen hilft dann auch nicht mehr......
La la la der Tristan